10. Juni 2024 | Allgemein

Einladung zum OpenAir-Gottesdienst 2024

HOFFNUNG ?!
Hast Du noch Hoffnung? Angesichts von Krieg, Ängsten, Krankheiten und Einsamkeit scheint es wohl nicht viel zu geben, auf das man noch hoffen kann. Und doch gibt es sie noch, die Hoffnung. Manchmal sind es kleine Dinge, die wie ein Lichtstrahl das Dunkel durchbrechen. Die einen weitermachen lassen, trotz vieler Hindernisse im Leben. Aber auch das ist, wie das Leben selbst, vergänglich.
Die Bibel hingegen spricht von einer Hoffnung, die Bestand hat, auch wenn alles andere vergeht:
„Was für immer bleibt, sind Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei.“ (1.Korinther 13,13, NGÜ)

Wir laden Dich herzlich ein zum OpenAir-Gottesdienst im Landratsgarten mit dem Thema „HOFFNUNG?!“. Hinter dem Rathaus, im Garten beim Standesamt, feiern wir dieses Jahr unseren Gottesdienst. Mitten in der Stadt. An einem Ort, an dem die Vergangenheit und die Gegenwart ihren Platz haben. Hier verkünden wir als Gemeinde eine Botschaft der Hoffnung, die die Zukunft mitprägt. Wir verkünden das Evangelium von Jesus Christus, singen Lieder zum Lob Gottes und beten ihn an. Dies tun wir bewusst in diesem öffentlichen Rahmen als OpenAir-Gottesdienst, zum einen, weil der Glaube keine Geheimsache ist, zum anderen, weil wir den Menschen unserer Stadt von der Hoffnung erzählen wollen, von der wir erfüllt sind. Die Liebe Gottes gilt allen Menschen, deshalb laden wir herzlich ein diese Botschaft zu hören, am 30. Juni 2024 um 11:00 Uhr.

Mit dem Gottesdienst feiern wir dabei ein Gemeindefest. Bei Kinderprogramm, Essen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen ist jeder willkommen, uns als Freie evangelische Gemeinde kennenzulernen. Auf der Picknickdecke, am Biertisch oder im Stehen leben wir Gemeinschaft als eines der verbindenden Grundelemente unserer Gemeinde.

Komm gerne vorbei!

Wann?

30. 06. 2024, 11:00

Wo?

Landratsgarten (neben dem Rathaus)

Thema?

HOFFNUNG?!

Kontakt?

Pastor Alexander Maron, Tel.: 05201 8549530

Flyer?