25. November 2025 | Allgemein

Viele Besucher sorgen für viel finanzielle Unterstützung unserer Herzensprojekte

Er war gut besucht, unser erster Herbstbasar im neuen Gemeindezentrum. Bereits vor Beginn um 13 Uhr standen einige Menschen vor der Tür und warteten, eingelassen zu werden.

Das Angebot war vielfältig: allerlei Genähtes wie Kissen, Tischdecken und Babykleidung, Weihnachtsdekoration, selbstgekochte Marmeladen und natürlich zahlreiche Sorten selbstgebackener Plätzchen. Die meisten angebotenen Sachen wurden von kreativen Mitgliedern und Freunden der Gemeinde in den vergangenen Monaten selbst hergestellt. Dazu gab es einen kleinen Stand mit Second-Hand-Dekoartikeln. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit konnten sie gegen eine Spende mitgenommen werden.

Außerdem wurde eine Auswahl an Torten, Kuchen und warmen Getränken angeboten. Viele Besucher nahmen sich Zeit, um in den großzügigen Räumen zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Einige waren zum ersten Mal in unserem Gemeindezentrum und zeigten sich begeistert über das Gebäude.

Vor allem die Plätzchenauswahl, aus der die Besucher sich ihre Tüten ganz nach Wunsch zusammen stellen lassen konnten, lockte wie jedes Jahr viele Gäste an. So verwundert es nicht, dass das Gebäck komplett ausverkauft wurde.

Auch die anderen Angebote fanden zahlreiche Käufer. Zusammen mit Spenden, die im Rahmen des Cafés gegeben wurden, kam soviel Geld zusammen, dass wir unsere Herzensprojekte in Saratow/ Russland (sozial-diakonische Arbeit unter Randgruppen) und Queimadas/ Brasilien (Bibelübersetzung in eine Indianersprache) mit jeweils einer vierstelligen Summe unterstützen können.

Da die kreativen Bastlerinnen und Näherinnen so fleißig waren, sind noch viele hübsche Sachen da. Sie können sonntags nach dem Gottesdienst bestaunt und gekauft werden. Schauen Sie gerne vorbei!