Christliche Straffälligenhilfe

Schwarzes Kreuz

Mitarbeiter unserer Gemeinde fahren alle zwei Wochen in die JVA Brockhagen (offener Männervollzug) und in die JVA Steinhagen (offener Frauenvollzug), um den Menschen dort eine Gesprächszeit zu christlichen Themen anzubieten.

Es werden christliche Lieder gesungen, Bibelarbeiten gemacht und in Gesprächen seelsorgerliche Hilfe angeboten.

Ziel ist es, die Gefangenen auf Gottes Wort aufmerksam zu machen und sie zu einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus einzuladen – auch möchten wir ihnen praktische Lebenshilfe und zuverlässige Beziehungen anbieten.

Regelmäßig besuchen Gefangene aus den JVAen Brockhagen und Steinhagen auch unsere Gottesdienste.

Diese Arbeit wird über den Verein SCHWARZES KREUZ Christliche Straffälligenhilfe e.V. organisiert. Im Arbeitskreis Bielefeld/Halle des Schwarzen Kreuzes engagieren sich Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Gemeinden der Region in der Straffälligenhilfe.

Haben Sie Interesse an einer Mitarbeit? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf.

Heiner Koop