18. Juli 2024 | Allgemein

Neubau unseres Gemeindezentrums [Update 18.07.2024]

Im neuen Gemeindezentrum sind mittlerweile alle Fenster und Außentüren installiert, und das Dach ist auch dicht. Somit ist der Innenbereich nun komplett vor äußeren Einflüssen geschützt, und die Innenarbeiten, wie z.B. das Verputzen der Wände können beginnen. Wenn alles weiterhin läuft wie geplant, wird Ende dieses Jahres das neue Gemeindezentrum fertiggestellt sein. Auf 700 Quadratmetern Fläche werden wir als Gemeinde dann viel Platz haben zum Gottesdienste Feiern, Beten, Reden, Kaffeetrinken, Essen…

Die Kinder werden mehr Räume für ihre Kindergottesdienste und anschließendes Spielen haben, und auch Familien mit kleinen Kindern sind durch den Eltern-Kind-Raum direkt neben dem Gottesdienstsaal näher am Geschehen als im bisherigen Gemeindehaus in der Rilkestraße.

Der vom Architekten Arno Puy aus Bad Arolsen entworfene Neubau ist zudem barrierearm und ermöglicht auch älteren und gehbeeinträchtigten Menschen die Teilnahme an allen Aktivitäten.

Wenn Sie dieses Projekt finanziell unterstützen möchten, können Sie das hier tun:
Zur Spendenseite